Sonntag, 10. Juli 2022

Mehr Mode Scrap Bags - mehr Kissenbezüge

Eine Freundin hat Geburtstag. Ich wohne ja nun in England, und etwas mit dem ich mich schwer tue ist traditionelles englisches Design, weil mir die Wurzeln dazu fehlen. Deutsche antike Sachen nehme ich irgendwie als mehr als Teil von mit wahr, weil ich ja damit aufgewachsen bin. 

Alte englische Sachen nehme ich zwar wahr, und kann sie manchmal einordnen, sie sind aber etwas exotischer für mich, wenngleich ich vieles auch schön finde.

Was ich also versucht habe ist, etwas zu nähen, das meiner englischen Freundin gefällt, die auf englisches Vintage steht. Ich hoffe ich habe nicht daneben gegriffen, das wird sich morgen zeigen. Heute habe ich sie schnell geknipst, bevor sie verschwinden.

Gefunden habe ich den Stoff dafür in einem Moda Scrap Bag. Ich liebe diese einfach. Korrespondierende Stoffe bieten so viele Möglichkeiten zur Gestaltung, und was gibt es Befriedigenderes als Reste zu verarbeiten?


An den Rändern stand, es handelte sich um Randabschnitte der Kollektion "Poetry by 3 Sisters for Moda"

Hier habe ich den Scrap Bag in 2 Teile aufgeteilt, einen der eher türkislastig ist, und einen der eher in die bräunliche Richtung geht. Daraus ergeben sich nun 2 unterschiedlich wirkende Kissen, die aber trotzdem zusammen passen, was mir ganz gut so gefiel. Bei der Farbgestaltung dachte ich mir, die wirken wie: "The bright side and the dark side of the moon"

The dark side of the moon



The bright side of the moon


Und endlich habe ich mal nicht vergessen meine Labels anzubringen. Ich nehme mir das immer vor, vergesse das aber dann oft im Finishing-Wahn. Nun warten sie brav mit Band verpackt auf ihre Übergabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen