Dienstag, 8. November 2016

Nadelbüchlein "As ye sew so shall ye rip"

Diese Nadelbüchlein habe ich selbst entworfen, genau so finde ich sie am praktischsten. Ich mag es wenn Nadelbüchlein innen eine verschließbare Tasche haben, für Kleinkram. Dahinter ist eine Einschubtasche, dort hinein kann man Zettel oder ähnliches stecken, sollte man sich mal Notizen machen. Die Einschübe für die Scheren habe ich aus Filz gearbeitet, innen mit Bügeleinlage. Das grüne ist für mich, das türkise wird verschenkt.

Nein, nein, a fat quarter is not a body part.



Verlinkt bei CreadienstagDienstagsdingeHoT & Taschen Sew Along

MiniMe Faltbörsen

Ich hatte mir vorgenommen meine alten Kinderstoffe abzubauen, und habe dafür ein Kinderportemonnaie entworfen. Natürlich können es auch Erwachsene benutzen, aber ich brauchte Füllmaterial für den diesjährigen Weihnachtsmarkt der Schule. Es ist ziemlich klein, fertig gestellt hat es die Maße 8,5cm x 5cm. Den inneren Faltmechanismus hatte ich mal irgendwo gesehen, und fand ihn ein ganz lustiges Feature, da Kinder ihn besonders spannend finden.

Diesen Schnitt habe ich genau so groß gemacht, dass man aus einem Stück Stoff eines Layer Cake's genau eine Börse machen kann. Es empfiehlt sich trotzdem mehrere zu machen und verschiedene Stoffe zu kombinieren, denn das ist ja auch der Sinn und Zweck eine Layer Cake's.

Ich habe dafür ein Tutorial gemacht - Tutorial: Fummelkrams MiniMe Faltbörse

Und so sehen sie aus:




Dienstag, 1. November 2016

Ein Wildspitz mit Magnetknöpfen

Für wiedermal jemanden der gern Pink und Türkis mag, das scheint eine beliebte Farbkombination zu sein.




Ich mag diesen verschnörkelten Innenstoff, und benutze ihn so gern für Portemonnaies. Und wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil man zu viel Geld ausgibt, kann man in seinen phantasievollen Windungen versinken, und schon hat man das Problem vergessen.

Verlinkt bei Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT